Das war wieder mal ein Erfolg auf der ganzen Linie. Zusammen mit den Stimmen der antragsstellenden CDU, der FDP, der SPD und der AfD als Zünglein an der Waage wurde ein weiteres Projekt der sogenannten Verkehrswende von Grün – Links beerdigt. Wie hatte man sich das so schön in den feuchten Träumen der Grünen ausgedacht, auch die vielbefahrene und viel zu enge Verkehrsschlagader Elbgaustrasse durch Vorfahrt für den Radverkehr endgültig zum Erliegen zu bringen. Nur ist eine Woche vorher in der Bezirksversammlung Altona ebenfalls ein Beschluss ergangen auch dort die Veloroute 14 zu beerdigen, konsequenterweise folgte nun der Beschluss der Bezirks­versammlung Eimsbüttel, sicherlich ganz im Sinne der Mehrheit aller Verkehrsteilnehmer. „Offensichtlich hat die CDU nicht nur in Thüringen manchmal brauchbare Ideen. Deshalb konnten wir guten Gewissens mit unseren Stimmen dafür sorgen, dass die Veloroute 14 Geschichte ist. Gewinner sind in diesem Fall alle Verkehrsteilnehmer,“ so Dirk Schömer AfD – Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.