Der Krieg in der Ukraine hat uns allen deutlich gemacht, wie trügerisch und verletzlich der Frieden sein kann und dass wir für die Zukunft planen müssen. Unsere Bevölkerung hat in einem Ernstfall ein Mindestmaß an Schutz und Sicherheit zu erwarten. Dies kann u.a. durch die Einrichtung von Schutzräumen geschehen. Diesbezüglich stellten wir eine Große Anfrage an das Bezirksamt. Die Antwort ist erschreckend. Es gibt keine, vorhandene sind alle abgebaut worden und es sind auch keine Neubauten geplant.

„Es ist eine Katastrophe was sich in diesem Land abspielt. Sirenen, Schutzräume, alles was der Bevölkerung im Ernstfall das höchste Gut des Menschen, dessen Leben retten könnte, wurde abgebaut und ersatzlos gestrichen. Man scheint in diesem Land auf der berühmten rosaroten Wolke zu schweben, in dem Deutschland ein ewiger Hort des immerwährenden Friedens ist. Die Realität sieht jedoch oftmals anders aus. Und anstatt in die Sicherheit seiner Bürger zu investieren werden Millionen Euros  hart erarbeiteter Steuergelder lieber für Gender Gedöns und anderen spinnerten Ideen ausgegeben.“ Dirk Schömer, Fraktionsvorsitzender der AfD in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Schutzraeume-AfD