AfD-Fraktion der Bezirksversammlung Hamburg-Eimsbüttel informiert:

Die Erkenntnisse über die aktuellen Probleme unserer Gegenwart führten zur Gründung der Alternative für Deutschland (AfD).

Immer mehr Menschen lassen sich davon überzeugen, dass es eine Alternative gibt, um Wohlstand und Freiheit zu erhalten.

Ihre Bezirksabgeordneten stellen sich vor:
Dirk Schömer

Dirk Schömer

Fraktionsvorsitzender

Liebe Eimsbütteler,

Ich bin Ihr Fraktionsvorsitzende der AfD in der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Mein Name ist Dirk Schömer, bin dem schönen 63er Jahrgang entsprungen, ein echter Hamburger Jung und in Hamburg-Lurup aufgewachsen. Ich liebe noch immer diese schöne Stadt sowie meinen Hamburger SV – auch wenn das eine (die Politik in Hamburg) sowie das andere (die Erfolglosigkeit meines Sportvereines) in den letzten Jahren meine Nerven doch ein wenig arg gefordert hat.

Beruflich verbrachte ich meine ersten Jahre als Polizeibeamter. Dies war zu einer Zeit wo der Schutzmann noch Schutzmann sein durfte und geltendes Recht tatsächlich auch noch vor Ort durchsetzen konnte.

Dereinst schwor ich auch einen Eid mit Stolz auf die Verfassung dieses Landes und muss nun zusehen wie durch die nach wie vor anhaltende, ungesteuerte und ungesetzliche Massenimmigration unser Land gespalten ist wie nie zuvor und sich ein Riss quer durch jahrzehntelang geschlossene Freundschaften bis tief hinein in die Familien durchzogen hat.

Dazu ist ein enormer Vertrauensverlust in die Wehrhaftigkeit unseres Staates –nicht zuvorderst durch eine Silvesternacht in Köln und anderswo – entstanden.

Sicherheit, Meinungsfreiheit, Wissenschaft und Forschung, Innovationen, leistungsbezogenes Schulsystem, Energie und Versorgung, Dieseltechnik – alles ist dem Diktat einer linkselitären Minderheit und einer vor Buntheit völlig dem wahren Leben entrissenen Bundesregierung unterworfen und somit eingeschränkt, einer Quotenregelung zum Opfer gefallen, verteufelt oder gar ganz gleich abgeschafft worden.

Dafür wurden dann solche bahnbrechenden Themen wie Genderunfug sowie Ehe für Alle eingeführt und diverse Geschlechter erfunden.

Diese Tatsachen haben mich dazu veranlasst im September 2015 der AfD beizutreten um nicht länger machtlos dem Unfassbaren gegenüberzustehen und dem Andersdenkenden eine Stimme zu geben, da diese in der veröffentlichten Meinung unserer sogenannten „Haltungsmedien“ einfach nicht mehr zu Wort kommen.

Was das alles mit der Bezirkspolitik zu tun hat? – Sehr viel, denn die Bezirke und Kreise dieses unseres Landes bilden schließlich das Fundament auf dem alles fußt. Wir leben schließlich Tür an Tür mit Ihnen im Bezirk und erleben selbst hautnah die Probleme mit, die eine linksideologische Politik anrichtet.

Mit uns erhalten Sie den gesunden und klugen Menschenverstand zurück, gepaart mit fachlicher Kompetenz.

Auch wenn wir zusammen mit der FDP die kleinste Fraktion in der Bezirksversammlung stellen, werden wir uns konsequent für die kleinen und großen Sorgen unserer Eimsbütteler Bürger- und Bürgerinnen einsetzen und sicherlich für Farbe in dem Einheitsbrei der Konsensparteien sorgen.

Email: [email protected]

Elke Zimmermann

Elke Zimmermann

Stellv. Fraktionsvorsitzende

Mein Name ist Elke Zimmermann,

Ich bin Jahrgang 1955, verheiratet und habe einen Sohn.

Als Krankenschwester (Anästhesie und Intensivpflege) habe ich im Krankenhaus 25 Jahre im OP gearbeitet, auch in leitender Funktion.

Seit meiner Ausbildung zur Pflegedienstleitung arbeite ich in einem Pflegedienst.

AfD Mitglied bin ich seit 2014 im Bezirk Eimsbüttel und hier als Schatzmeisterin tätig. Zudem bin ich Beisitzerin im Landesvorstand.

Ich bin in die AfD eingetreten, weil ich mich von den Altparteien  nicht mehr vertreten fühle und mit deren Politik auch nicht einverstanden bin. In der AfD fühle ich mich sehr gut aufgehoben, um an der Politik mit gesunden Menschenverstand mitzuwirken.

Seit 35 Jahren lebe ich in Eidelstedt und habe die Veränderungen im Stadtteil miterlebt. Wir waren ein grüner, gemütlicher, lebenswerter, ausgewogener Stadtteil, der sich leider zu einer  Großbaustelle ohne Sinn und Verstand, wenig attraktiven Einkaufs- und Freizeitangeboten und mit einer sozialen Schräglage entwickelt hat.

Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, Schlimmeres zu verhindern, Lohnenswertes zu erhalten und bei der Neugestaltung des Stadtteils und Eimsbüttels wieder Sinn und Verstand walten zu lassen und den Bürger in den Vordergrund zu stellen.

 Schwerpunktmäßig möchte ich mich für:

  • bezahlbare Wohnungen, für Alle (nicht nur für Migranten)
  • bessere Verkehrsanbindung: dichtere Bahn- und Bustaktungen
  • Verkehrspolitik mit Verstand
  • sichere Schulwege
  • sicheres und sauberes Eidelstedt
  • Polizeistation für Eidelstedt
  • Nachverdichtung mit Augenmaß
  • keine Überbauung mehr von geschützten Grünflächen
  • Erhaltung der letzten Schrebergärten

einsetzen.

Sorgen und Probleme der Bürger müssen wieder ein Gehör finden und ernst genommen werden!

Eimsbüttel braucht eine echte Alternative und Opposition –  die AfD.

Sie erreichen mich unter der E-Mail: [email protected]

Jörg Pillatzke

Jörg Pillatzke

Fraktionsmitglied

Ich bin Jörg Pillatzke, Jahrgang 57, verheiratet, wohnhaft in Hamburg-Schnelsen und pensionierter Polizeibeamter. Zunächst möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wähler für die Wahl in die Bezirksversammlung Eimsbüttel bedanken.

In der Bezirkversammlung werde ich mich in den Ausschüssen mit den Themen Stadtplannung, Haushalt, Umweltschutz, Grünes und Verbraucherschutz befassen. Weiter werde ich mich im Regionalausschuss Lokstedt um die lokalen Belange in diesen Stadtteilen kümmern und versuchen, dass Leben für alle Menschen schöner, besser und sicherer zu machen.

Sollten Sie Anregungen haben oder Ihnen liegt fällt etwas Negatives auf, können Sie mich unter der Mailadresse [email protected] jederzeit erreichen.