Hamburg und somit auch der Bezirk Eimsbüttel befinden sich immer noch im Corona Panik Modus obwohl weltweit die Pandemie zu einer Endemie erklärt worden ist und nunmehr Corona wie eine Grippe eingestuft wird. Dies veranlasste unseren Fraktionsvorsitzenden zu der Frage an die Gesundheitsbeauftragte des Bezirks Eimsbüttel wie sie es weiterhin verantworten kann, gesunde Menschen im Gesundheitswesen von der Arbeit auszuschließen, nur weil sie ihr Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung wahrnehmen und eine Spritze ablehnen, die nachweislich weder einen selbst noch den anderen schützen aber dafür viele schwere Nebenwirkungen verursachen kann.

Die Antwort spricht für sich:  „Das Bezirksamt sei an Recht und Gesetz gebunden.“

„Recht? Gesetz? Die Impfpflicht ist katastrophal gescheitert. Eine einrichtungsbezogene Impfpflicht läuft zum Ende dieses Jahres aus und entbehrt jeglicher Grundlage. Dafür schickt man gesunde Menschen, die sich an ihr ureigenes Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit halten in den wirtschaftlichen und sozialen Ruin“.