Dank vieler aufrechter „Mutbürger“, die kritiklos und obrigkeitshörig meinen, auch nur den vermeintlich geringsten Verstoß gegen eine wie auch immer geartete Corona Schutzverordnung melden zu müssen , nehmen nun auch die Kontrollen bei uns im Bezirk Fahrt auf. Hierzu werden die Denunzianten nun auch noch von Herrn Innensenator Grote ermutigt , dies zu tun, obwohl Herr Grote im letzten Jahr noch großzügig gegen seine eigenen Corona Regeln durch einer üppigen Feier mit vielen Teilnehmern verstieß.

Es reicht offensichtlich nicht, dass  Menschen zusehends ihrer Freiheitsrechte beraubt werden, sie durch diese unsägliche 2 G Regel vom öffentlichen gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden und somit eine gesellschaftliche Spaltung quer durchs Land erfolgt. Nun wird durch flächendeckende  Kontrollen auch  Druck auf unbescholtene Bürger aufgebaut, die nichts anderes tun möchten als mit ihrem Partner essen zu gehen. Neu hierbei ist, dass nun offensichtlich auch verdachtsunabhängige Kontrollen der Polizei zum Nachteil der vor Ort verweilenden Gäste im Lokal durchgeführt werden. Hierzu hat die AfD Fraktion Eimsbüttel ein Auskunftsersuchen an die Behörde für Inneres gestellt wie und auf welcher gesetzlichen Grundlage diese Kontrollen durchgeführt werden und sind gespannt auf deren Antwort. Wir berichten.

AfD-§-27-Bez-VG-Kontrollen-im-Bezirk-bezueglich-der-Einhaltung-von-2G-3G-Regeln-in-Gaststaettenbetrieben