Die Grünen und ihre Phantasien von einer autofreien Millionenstadt werden nicht besser, auch wenn sie immer wieder aufs Neue aufgetischt werden. „Aufenthaltsqualität“ auf der Großkreuzung Eimsbütteler Marktplatz? Lahmlegung des Verkehrsknotenpunktes Kieler Straße-Sportplatzring? Die Realität holt sie doch immer wieder ein. Nicht nur, dass kürzlich ihr Projekt des autofreien Generalsviertels mehrheitlich von der Bezirksversammlung zu Grabe getragen worden ist. Nun ist auch noch ihr Prestigeobjekt, verkehrstechnisch rund um Beiersdorf alles platt zu machen was vier Räder hat, mehrheitlich in der Bezirksversammlung abgelehnt worden.

„Und im Himmel ist Jahrmarkt, möchte man den Grünen bei Ihrer neuerlichen Vision rund um den Eimsbütteler Marktplatz zurufen. Schön, dass nun auch endlich CDU/SPD und FDP aufzuwachen scheinen und zusammen mit unseren Stimmen dem einen oder anderen Verkehrsblödsinn der Grünen die Rote Karte zeigen,“ kommentiert Fraktionsvorsitzender Dirk Schömer.