Das Fachamt Sozialraummanagement hat festgestellt, dass der ehemalige Oberschulrat Dr. Wolfgang Meyer eine nationalsozialistische Vergangenheit gehabt haben könnte (!!!). So ein Auszug aus dem  Original-Antrag zur Umbenennung des altehrwürdigen Wolfgang-Meyer-Sportplatzes an der Hagenbeckstraße. 

Jetzt reicht es also schon aus, dass ein Fachamt nach heutiger Betrachtungsweise zu dem Schluss kommt, Dr. Meyer könne dem Nationalsozialismus wohlgesonnen gewesen sein, um einen Namensgeber aus den Annalen tilgen zu lassen.

Eine Mitgliedschaft in der NSDAP oder ähnlich belastendes Beweismaterial findet sich in der Vita des Dr. Meyer jedoch nicht, aber dafür, dass er ein sehr erfolgreicher Repräsentant während der Weimarer Republik war.

Diesem puren Aktionismus hat die AfD Fraktion Eimsbüttel eine Absage erteilt.