An der Kreuzung Lappenbergsallee/Methfesselstraße soll in Verbindung mit einem potentiellem „Peggy-Parnass-Platz“ die vorhandene Fläche, die zur Zeit breite Fußwege, Bäume und Parkplätze aufweist, so umgestaltet werden, dass zwölf Stellplätze wegfallen. Ziel ist offensichtlich, das gesamte Quartier auto-reduziert umzugestalten, wie zwei Vertreter des Bezirksamtes im Ausschuss Mobilität verkündeten. Die Fläche soll Anwohnern und örtlichen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, damit diese „frei gestaltet und bespielt“ werden kann.

„Wieder einmal wird ein, „angeblich“ durch Begehren einer Anwohnerinitiative, ein Parkplatzvernichtungsprogramm durch das Bezirksamt gestartet. Wieder einmal fallen Parkplätze weg, die zuvor durch das „Bewohnerparken“ an Anwohner der entsprechenden Zone „verkauft“ wurden. Die ohnehin schon offensichtliche Parkplatzknappheit soll nun durch ein weiteres Projekt weiter verschlimmert werden. Warum können bei einer Umgestaltung eines Platzes nicht auch die berechtigten Interessen des Anwohners nach Parkraum berücksichtigt werden?“ So Dirk Schömer, AfD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.