Nun soll nach dem Willen der Altparteien auch noch der Heußweg auf einer Strecke von 300 Metern zwischen der Sillemstraße und der Kreuzung Osterstraße zu einer 30er Zone deklariert werden. Innerhalb dieses Streckenabschnitts befindet sich eine Lichtzeichenanlage, die das Tempo auf natürlichem Wege drosselt und dieser Abschnitt ist auch nicht als Unfallschwerpunkt bekannt.

„Es ist einfach nicht mehr zu fassen. 30er Zonen machen durchaus Sinn vor Kindertagesstätten, Altenheimen usw. Mittlerweile ist es aber so, dass unter dem Deckmantel der sogenannten Energie-und Mobilitätswende am besten die ganze pulsierende Stadt zu einer 30er Zone erklärt werden soll wenn nicht gleich ganz die Durchfahrt für Pkw verboten wird – Parkplätze gibt es eh kaum noch. Merke: Hier geht es um Ideologie und nichts anderes. Das Auto bleibt auch in der Zukunft unverzichtbar um den Wirtschaftsstandort in der Millionenmetropole Hamburg zu erhalten“, so Dirk Schömer, AfD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.