Lebensmittelkontrollen im Bezirk Eimsbüttel – Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Wie steht es um die Lebensmittelqualität in unserer Gastronomie? Wie werden Lebensmittelkontrollen durchgeführt und wie oft?

Hatte das Bezirksamt 2018 bei ihrer Sollvorgabe von 1751 Anlass und- Routinekontrollen noch einen Wirkungsgrad von 92% erreicht (1603 Kontrollen) und dabei Gesamtmängel von 320 Verstößen festgestellt, waren es 2019 nur noch 199 festgestellte Mängel bei einem Wirkungsgrad von 77% (Soll:1780/Ist:1372). Dementsprechend haben sich die Bußgeldverfahren halbiert und getätigte Strafanzeigen sind gegen 0 gegangen.

Liegt es an den 2019 reichlich weniger durchgeführten Kontrollen des Bezirksamtes oder sind die Betriebe wirklich beanstandungsloser geworden? Diesem Umstand wird die AfD Fraktion Eimsbüttel auf den Grund gehen, denn die Gesundheit ist und bleibt unser höchstes Gut.