Für Eimsbüttler Verhältnisse ist Niendorf ein Stadtteil mit einem relativ hohen Anteil an Mehrfamilienhäusern. Entsprechend ist die Bevölkerungsdichte dort bereits hoch. Dessen ungeachtet soll nun der Bereich um die Paul-Sorge-Straße nachverdichtet werden, weil dort offenbar noch ein freier Quadratzentimeter gefunden wurde. Damit das alles zumindest den Anschein von Augenmaß erhält, werden die Bewohner nun dazu angehalten sich online an der Debatte um diese Nachverdichtung einzuschalten. Dabei ist es völlig klar, dass dem Ziel des weiteren Wachstums der Stadt jedwede Bedenken der Bürger untergeordnet werden. Die Anwohner der Paul-Sorge-Straße können sicherlich noch so gute Vorschläge und noch so begründete Einwände einreichen, am Ende werden diese wahrscheinlich niemals berücksichtigt werden. „ Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, Nachverdichtung im Bezirk mit Augenmaß zu betreiben. In der Paul-Sorge-Straße sehen wir dafür aber keinen Platz mehr“, so Dirk Schömer AfD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.