Nun haben auch die Altparteien um FDP und CDU festgestellt, dass das Bewohnerparken nicht das Ei des Kolumbus ist. Nach zahlreichen Beschwerden von Gewerbetreibenden, Handwerkern, Pflegediensten, Krankenpflegern, Ärzten, Polizeibeamten aber auch Anwohnern selbst, die einfach keinen Besuch empfangen oder ihre Arbeit verrichten können, plädierten sie nunmehr in der letzten Bezirksversammlung für einen STOP von weiteren Bewohnerparkzonen. Dies wurde mit den Mehrheiten von Grün-Rot-Links verhindert.

„Schön, dass endlich auch einige Altparteien aufzuwachen scheinen und sich nun um die wirklich relevanten Dinge im Bezirk bemühen wollen, was wir schon seit Einführung des inflationären Bewohnerparkens getan haben. Selbst die CDU mutiert nach Beendigung der Koalition mit den Grünen vom Saulus zum Paulus und bietet sich nun als vermeintlicher Problemlöser für die von Ihnen selbst geschaffenen Probleme des Bewohnerparkens an.“ So Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.