Seit nunmehr 100 Tagen ächzt dieses Land unter dem Dauerlockdown. Ein Ende ist nicht in Sicht und der gesamte Mittelstand liegt am Boden. Auch in Eimsbüttel gehen immer mehr Geschäfte pleite, Verwahrlosung tritt ein. Es ist richtig, dass Leben und Gesundheit an erster Stelle stehen, jedoch braucht der Mensch auch eine existentielle finanzielle Absicherung um seine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Zudem ist er ein Herdentier und benötigt dringend soziale Kontakte. Vor allen Dingen auch unsere Kinder, denen man den Präsenzunterricht an den Schulen genommen hat. Psychische Spätfolgen die sich aus dem Dauerlockdown ergeben sind noch gar nicht abzusehen.

In Anbetracht dessen, dass der Anteil derer, die durch das Corona- Virus dermaßen erkrankt sind, dass sie intensiv betreut werden müssen oder gar daran versterben konstant unter 1% , bei einem Durchschnittsalter von Ü 75 liegen , sind hier weiterhin besondere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Das betrifft vor allen Dingen Alten-und Pflegeheime, Krankenhäuser und Risikogruppen. Eine Verlängerung des bestehenden Lockdowns jedoch erscheint aufgrund dieser Zahlen einfach unverhältnismäßig. Die Menschen brauchen eine Perspektive.

Gemeinsam-durch-die-Coronakrise-Lockdown-beenden-Risikogruppen-schuetzen