Im Riekbornweg wurden Neubauten errichtet ohne jedoch den realen Bedarf an Parkplätzen für die Anwohner und dem dort ansässigen Sportverein Germania Schnelsen herzustellen, wie eine Anfrage der AfD Fraktion Eimsbüttel ergab. Im Gegenteil: Das Parken vor Ort ist durch Halteverbote noch weiter eingeschränkt worden, sehr zum Leidwesen der Anwohner, die der Parkplatznot geschuldet, nicht immer ganz verkehrsgerecht parken. Daher soll die Stadt regelmäßig „Knöllchen“ ausstellen wie ein Anwohner mitteilte.

Dieses Beispiel zeigt uns, dass wir richtig mit unserer Forderung liegen, bei der Errichtung von Neubauten auf eine verpflichtende Parkplatzerrichtung zu drängen und der weiteren Vernichtung von öffentlichem Parkraum die „Rote Karte“ zu zeigen.

Wo-sind-die-Parkplaetze-am-Riekbornweg-geblieben-AfD.docx73425