Dem Hamburger Ehrenbürger und berühmten Generalfeldmarschall Helmuth Graf von Moltke soll nicht mehr in Ehre gedacht werden, wenn es nach dem Willen der Linken geht. Und dies soll nur als Auftakt zu einer Tilgungsaktion aller Straßennamen, die nach preußischen Generälen benannt sind, gelten.

Da die Linken hierbei abermals faktenfrei und in völliger Geschichtsvergessenheit agieren, möchte die AfD Eimsbüttel durch einen Alternativantrag  gerne Aufklärung hierzu leisten.

Auch die anderen Straßennamen preußischer Generale im Generalsviertel stehen für wirklich bedeutende Menschen, denen wir dankbar sind für ihre persönlichen Leistungen und Fähigkeiten, die unsere Zeit bis zum heutigen Tage prägen.

Die Bezirksversammlung möge daher beschließen: Alle Straßennamen im Generalsviertel Hoheluft – West bleiben erhalten. Helmuth Graf von Moltke steht als Beispiel symbolhaft für die anderen preußischen Generäle, nach deren Namen die Straßen im sogenannten Generalsviertel benannt sind. Im Übrigen: Welchen Sinn das Ganze überhaupt haben soll, fragen sich sicherlich nicht nur die Anwohner, die diesen ganzen Zinober der Umbenennungen letztendlich bezahlen dürften, von dem behördlichen Verwaltungsaufwand mal ganz abgesehen.

Alternativantrag-der-AfD-zur-Drs.-211725