Im Bezirk Eimsbüttel sollen die Radwege nun nach und nach mit grauen Betonklötzen verschandelt werden. Das Bezirksamt nennt dies „Meilensteine“ und meint, diese könnten helfen, den Bezirk besser kennenzulernen. Sie sollten dabei als Leitsystem für zwölf Landschaftsachsen dienen. 70.000 € Steuergeldverschwendung für 48 Betonteile (!) .

Diese Maßnahme wurde nicht durch einen Beschluss der Bürgerschaft noch des Bezirkes genehmigt. Dafür wurden unumkehrbare Tatsachen geschaffen: Die Meilensteine wurden bereits aufgebaut und die Druckplatten bereits gefertigt, wie eine Anfrage unseres AfD Fraktionsmitgliedes Jörg Pillatzke ergab.

„In Zeiten wo alle den Gürtel enger schnallen sollen, die Inflation davongaloppiert ist ein aus Betonklötzen bestehendes Leitsystem völliger Unsinn und reinste Steuergeldverschwendung auf höchstem Niveau.“ So Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Betonteile-als-Meilensteine-AfD