Die Grünen, mitsamt ihrem schwarzen Ableger der Eimsbütteler CDU, hatten mehrheitlich eine Nutzung durch den weltberühmten Zirkus Roncalli auf der Eimsbütteler Moorweide, übrigens gegen die Stimmen der AfD, abgelehnt. Der Senat zog diesen Beschluss an sich. Die grüne Senatorin Fegebank sprach nunmehr ein Machtwort und kassierte diesen Beschluss ihrer grünen Parteikollegen wieder ein. Der Zirkus Roncalli wird nun wie gewohnt ein Gastspiel im Mai/Juni 23 auf der Moorweide abhalten.

„Die heimische Brennnessel auf der Moorweide retten zu wollen mag ja aus ideologischer Sicht ehrenwert sein, nur steht diesem der Weltzirkus Roncalli, der so vielen Menschen Freude schenkt, entgegen. Zumal der Veranstalter sich verpflichtet hatte die Wiese auf eigene Kosten nach dem Gastspiel wieder in den Ursprung zu versetzen. Offensichtlich wurde es jetzt selbst der grünen Senatorin zu bunt mit ihren Parteikollegen aus Eimsbüttel und hob deren mehrheitlichen Beschluss auf.“ So Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.