Wenn es in Eimsbüttel zappenduster wird, sollte man besser nicht in Eimsbüttel sein, denn das Bezirksamt hat offensichtlich keinen richtigen Plan für diesen Fall. Dies geht jedenfalls aus der Beantwortung unserer Großen Anfrage hervor. Besonders erschreckend ist dabei die geringe Priorität, die ein solcher Vorgang beim Bezirksamt zu haben scheint. Für den Katastrophenschutz ist im Bezirksamt nur sehr wenig Personal vorgesehen, der Ernstfall wird im Bezirk Eimsbüttel auch nicht geprobt. Einerseits wird aufgrund der grünen Politik der Bundesregierung die Versorgungssicherheit immer mehr infrage gestellt, gleichzeitig aber scheint man nicht bereit oder gewillt, effektive Vorsichtsmaßnahmen für den wahrscheinlicher werdenden Fall eines großflächigen Stromausfalls zu treffen.

Im Ernstfall sind Sie also auf sich allein gestellt, aber ein kleiner Tipp: Das Horten von Toilettenpapier hilft nicht wirklich weiter, da die Wasserzufuhr zu den Spülungen unserer Toiletten in der Regel auch mit elektrischen Pumpen betrieben wird. In diesem Sinne: Frohes Fest

Blackout-wenn-es-zappenduster-wird-AfD