AfD wirkt! In seiner Sitzung der Bezirksversammlung 24. Februar hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, das Bürgerbegehren „Eisenbahnerviertel retten“ (Eidelstedt 76) zu übernehmen.

Die AfD-Fraktion hat sich schon frühzeitig mit diesem Thema auseinandergesetzt und sich gegen eine zusätzliche Bebauung ausgesprochen und dieses auch in ihrem Antrag in der BV am 17.12.2020 zum Ausdruck gebracht. Wohnungsnot ist das eine Thema, dieses aber mit sozial- und umweltvernichtenden Baumaßnahmen lösen zu wollen, das andere.

Es genügt eben einfach in Eidelstedt nicht mehr, immer mehr zu bauen und zu verdichten, wenn ganz „banale“ Dinge wie Verkehrsanbindung, Ärzte, Schul- und Kitaplätze und Grundversorger fehlen. Der massive Abbau von Grünflächen, die Nachverdichtung mit hässlichen „Schuhkartonbauten“ muss aufhören! Vielmehr muss ein Umdenken einsetzen, das ein Leben in Eidelstedt auch lebenswert macht!

Wo sind die Plätze und Grünflächen geblieben, an denen sich die Eidelstedter treffen können, wo Veranstaltungen stattfinden, wo man sich abends gemütlich auf ein Getränk verabreden kann?

Wir, die AfD-Fraktion in Eimsbüttel, werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass Eidelstedt wieder ein Stück lebenswerter wird!