Seit einem Jahr befindet sich der kleine Bolzplatz auf dem Spielplatz an der Apostelkirche im Stadtteil Eimsbüttel in einem erbarmungswürdigen und nicht nutzbaren Zustand. Es besteht eine latente Unfallgefahr. Dem Bezirksamt ist dieser Sachverhalt bekannt, es sah sich allerdings bis zum heutigen Tage außerstande an der Unbespielbarkeit des Bolzplatzes etwas zu ändern, mit der vagen Aussicht, dass eine Wiederherstellung für das Zweite Quartal 22 geplant sei.

Wohlgemerkt: Geplant (!) sei. Dabei haben wir das Bezirksamt schon Anfang 2021 auf den Fall aufmerksam gemacht. Muss eigentlich nicht das Bezirksamt die öffentliche Infrastruktur im Blick haben?

„In Anbetracht dessen, dass unsere Kinder, wie keine Anderen unter dieser unsäglichen Corona-Schutzverordnung leiden mussten, ist deren natürlicher Drang sich an der frischen Luft endlich wieder mit ihren Freunden treffen und zusammen spielen zu können, oberste Priorität einzuräumen. Das Bezirksamt ist in Kenntnis davon, dass sich dieser Spielplatz seit nunmehr mehr als einem Jahr in keinem gebrauchsfähigen Zustand befindet. Daher fordern wir die Bezirksamtsleitung auf, den Bolzplatz auf dem Spielplatz an der Apostelkirche unverzüglich zu sanieren.“ Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung.

Sanierung-Spielplatz-Apostelkirche-II-AfD.docx