Tausende Parkplätze weniger, ganze Straßenseiten werden fürs Parken gesperrt (Foto), Lieferanten können nicht mehr straffrei anliefern. Ein neue zusätzliche Parkgebühr für alle im Bezirk und die wird gleich um 66 Prozent (!) angehoben.

Gewerbetreibende müssen um Parkerlaubnisse betteln: Die grün-schwarze Bezirkskoalition und die rot-grüne Stadtregierung tun alles, um dem Autofahrer das Leben im Bezirk Eimsbüttel zu vermiesen. Systematische Parkplatzvernichtung, noch mehr Staus in der Stauhauptstadt und dazu immer mehr zusätzliche Parküberwachungskräfte, die den bewusst verringerten Platz kompromisslos mit Strafen verwalten.

Der Bürger soll so lange drangsaliert werden, bis er entnervt sein Auto abgibt. Dabei steigen in Hamburg die Zulassungszahlen seit Jahren, weil die Leute schlicht Autofahren wollen und auch das Recht haben, dies zu tun.

Die Folge: Parkplatzsuchverkehr macht mehr als die Hälfte des Verkehrs aus, die Luft wird be-, statt entlastet. Nur für die AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung sind Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmern gleichberechtigt. Nur die AfD-Fraktion im Bezirk wehrt sich gegen diesen Irrsinn und diesen Vorboten einer Ökodiktatur.