Über 3.605 m² in Landschaftsschutzgebieten wurden seit 2015 allein im Bezirk Eimsbüttel versiegelt. Zehn zusätzliche Bauvorhaben ebenfalls umgesetzt. Die Grüne Seele der Stadt leidet, nicht nur wegen der Bebauung, sondern auch der dreisten Heuchelei unserer vorgeblichen Klimaretter aus der Politik.

So werden einige bebaute Landschaftsschutzgebiete einfach aus dem Bestand „entlassen“. An einen Rückbau und Rückerhalt der Flächen ist ebenfalls nicht zu denken, das kann man aus der Antwort der Behörde entnehmen: „Da die aufgeführten baulichen Anlagen auf der Grundlage geltenden Baurechts errichtet wurden, ist nicht von einem Rückbau in den Zustand einer unversiegelten Fläche auszugehen.“ Ein großer Verlust von Grünflächen, der uns und unseren Nachfahren bleiben wird.

„Hamburg vernichtet immer mehr Grünflächen für den Bau von Wohnungen für die immer wachsende Anzahl von Neubürgern unserer Stadt. Auch unsere Landschaftsschutzgebiete sind davor nicht mehr sicher. Was eigentlich einst der Erholung und der Gesundheit der Bürger unserer Stadt dienen sollte, dem wird nun der Schutz entzogen und mit Ausnahmeregelungen bebaut. Sehen Sie unsere diesbezüglich Anfrage und deren Antwort. Wir bleiben am Ball und werden einer zusätzlichen Bebauung in den Landschaftsschutzgebieten weiterhin die Rote Karte erteilen“, so Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Bezirksfraktion Eimsbüttel.

Baumassnahmen-in-Landschaftsschutzgebieten-AfD.docx