Die Gesundheitsleiterin des Bezirkes Eimsbüttel Frau Dr. Rieger – Ndakorerwa hat ein Horrorszenario zur Corona Krise in Eimsbüttel an die Tafel gemalt welches von den Altparteien der Bezirksversammlung wohlwollend aufgenommen worden ist.

Obwohl vom 16. Mai – 15. Juni keine Neuinfektionen in Eimsbüttel zu verzeichnen waren und anschließend bis zum August lediglich 30 Personen gemeldet waren und nun zum 2. August auf 48. Personen gestiegen ist, sprach Frau Dr. Rieger bereits von der zweiten Welle und man müsse sich eventuell auf neue einschränkende Maßnahmen in Eimsbüttel einstellen. Und das Tragen der Maske würde nachlassen. Daher müsse man sich vielleicht einmal Gedanken machen ob man nicht mit einer Art Modenschau hierfür Werbung machen könnte.

Hierzu der Vorsitzende der AfD-Fraktion Eimsbüttel Dirk Schömer:

Wir reden hier von 48 Neufällen im Bezirk Eimsbüttel,die auf das Corona-Virus hin positiv getestet worden sind und nicht , wie es immer der Öffentlichkeit in voller Panik suggeriert wird, Erkrankte oder Infizierte. 48 Personen auf 280.000 Einwohner in Eimsbüttel. Da steht eine dicke 0 vor dem Komma wie auch bundesweit immer die 0 vor dem Komma steht. Da sprechen sie bereits wieder von der zweiten Welle und dass sie entsprechende Einschränkungen für die Bevölkerung für unvermeidlich halten. Und die Genossen von CDU bis Linksaußen haben nichts weiter dazu beizutragen als von Contact-Tracer-Gruppen, digitalen Erfassungsbüchern zu schwatzen und die Gewerbetreibenden der Gastronomie anzuschwärzen, die sich nicht als Datenspitzel für ihre schriftlichen Erfassungen hergeben möchten. Unsere Gastwirte und Selbstständigen haben sie durch ihre übertriebenen Maßnahmen fast in den Ruin getrieben, die wirtschaftlichen Folgen bishin zum Existenzverlust sind noch gar nicht abzusehen. Nun fangen sie gerade wieder an Geld zu verdienen und nun wollen sie hier wieder möglicherweise Einschränkungen vornehmen.

Und warum das alles? Wegen einem Grippeerreger, der bei 95 % der Positiv Getesteten ohne bzw. absolut glimpflichen Symptomen verläuft. Dazu unterliegt der Test auch noch einer gewissen Fehlerquote. Die Zahl der Intensivfälle auf unseren Krankenstationen liegt konstant unter 0 Komma. Krankenhäuser haben bereits Kurzarbeit infolge der Corona Krise bereitgestellter und nun leerstehender Betten anmelden müssen und damit viele weitere Menschen in Existenznot gebracht.

Und ihre Mär vom Superspreader ist doch schon längst widerlegt. Wieviele Demos mit zehntausenden von Menschen, die ohne staatlich verordneten Mundfeudel und ohne Abstand für ihre jeweiligen Rechte demonstrierten, haben in der Zwischenzeit stattgefunden? Was ist passiert ? Die absoluten Zahlen sind immer konstant gleich geblieben.

Zur Klarstellung: Es wird nicht bezweifelt, dass es diesen Gripperreger gibt, aber die gesamten freiheitseinschränkenden Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis zu den tatsächlich von dem Erreger hiervon Betroffenen, auch wenn jeder Krankheitsfall bedauerlich ist.

Die Menschen haben ein gutes Gespür für tatsächliche Gefahren und wäre dieser Erreger wirklich für die Allgemeinheit so gefährlich wie bspw. das Ebola-Virus, dann bräuchte sich dieser Staat auch keine Gedanken darüber machen, ihre zwangsangeordneten HygieneVerordnungen zum Nachteil der Bevölkerung mit Bußgeldern und Zwang durchzusetzen.

Und ganz zum Schluss: Natürlich wurde ich auch von der Gesundheitsleiterin als Corona-Leugner betitelt was bei meinen Kollegen des Hauptausschusses heftigen Beifall-Reiz auslöste.

Auch hier gab ich einen kostenlosen Rat an Alle. Wer aufmerksam zugehört hat, merkt, dass ich immer nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel angemahnt habe aber nicht den Virus geleugnet. Aber das Problem in unserer Gesellschaft ist, dass eine oppositionelle Meinung nur zur Verächtlichmachung des politischen Mitstreiters führt. In diesem Fall bin ich in ihren Augen ein Corona-Leugner, ansonsten auch ein Klima-Leugner, Rassist, Nazi usw. aber eine Säule der Demokratie ist, sich inhaltlich mit den unterschiedlichsten Meinungen auseinanderzusetzen, alles Andere hatten wir schon einmal gehabt und wollen wir auch nicht wieder haben.

Und zu dem hämisch gemeinten Kommentar der LinkenFraktion, die Erde sei eine Scheibe, wowon die Allgemeinheit vor gar nicht allzulanger Zeit tatsächlich absolut überzeugt war und jeden Andersdenkenden auf den Scheiterhaufen schickte. Welche Fakten haben sich am Ende durchgesetzt? Und wer hatte am Ende Recht behalten?”

In diesem Sinne

Passen Sie auf sich auf und es werden auch wieder sonnigere Zeiten kommen

P.S.: Und dann stellen Sie sich mal allen selbst die Frage: Die Maske soll -angeblich- Sie und andere schützen weil wir dass unserer Solidargemeinschaft geschuldet sind um Niemanden zu gefährden. Warum um alles in der Welt gilt das dann nicht für unseren engsten Familienangehörigen- und Freundeskreis. Dort trägt niemand eine Maske wenn man bspw. zu einer Familienfeier- und Grillfeier zusammenkommt. Sind einem im Umkehrschluss also die Liebsten weniger wert als die Fremden auf der Straße?