Anlässlich einer aktuellen halben Stunde hat die Grünen Fraktion das Thema Klimanotstand auf ihrer Agenda gehabt. Wie immer ist sich das Altparteienkartell in dieser Sache einig, die Welt steht wieder mal vor dem Untergang. Anderslautende Meinungen werden nicht toleriert, man wird angeschrien und als „Klimaleugner“ dargestellt.

Aber lesen Sie selbst den Redebeitrag unseres Fraktionsvorsitzenden Dirk Schömer hierzu:

Natürlich geht uns Umweltschutz alle an und nichts liegt uns ferner als für den Erhalt einer gesunden Umwelt einzutreten und dafür Sorge zu tragen, dass unsere Grün- und Erholungsflächen im dichtbesiedelsten Bezirk Hamburgs auch erhalten bleiben, Bäume nachgepflanzt, Lärmschutz- und Umweltemissionen beachtet werden, Bebauung und Nachverdichtung mit Augenmaß geschehen, Naturschutzflächen auch Naturschutzflächen bleiben und nicht wie in der Hagendeeler Aue geschehen mit 15.000 m² Beton versiegelt werden. Ein Herz für Kleingärtner haben wir sowieso. Das ist auch alles in unserem Bezirksprogramm so nachzulesen.

Aber ich halte nichts von Panikmache. Das Ende der Welt ist uns schon oft prognostiziert worden, jedoch nie eingetreten.

Nun wurde mir letztens von einem Mitglied dieser BV in einer Ausschusssitzung allen Ernstes die Eiszeit vorhergesagt, die noch in diesem Winter beginnen würde und deshalb müsse sofort mit Baumaßnahmen bei einem bestimmten Projekt begonnen werden.

Diese große Klimakrise ist aus unserer Sicht rein hysterisch beladen und durch keine beweisfesten Klimamodelle gestützt, sondern im Gegenteil, viele Klimamodelle, die den Klimawandel als Werk der industrialisierten Menschheit sehen, sind inzwischen wiederlegt worden. Nur weil sich in der Wissenschaft eine Mehrheit für diese Position ausspricht, heißt jenes nicht, dass diese ihrer Mehrheit wegen richtig liegen. Ansonsten wären wir immer noch davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe und keine Kugel ist. Diese Erkenntnis haben wir einigen wenigen zu verdanken und nicht der breiten Masse der damaligen Wissenschaftler.

Was wir aber sehen, ist, dass Deutschland sich wieder einmal an die Spitze einer Ideologie mit religiösen Zügen setzt und sich dabei geradewegs in Richtung Deindustrialisierung und Wohlstandsvernichtung bewegt.

  • Atomkraftwerke werden abgeschaltet
  • Kohlekraftwerke sollen allesamt geschlossen werden
  • Der Diesel wird verteufelt und das Auto soll aus den Städten verschwinden
  • Fliegen soll unbezahlbar werden
  • Ganze Wirtschaftszweige werden platt gemacht
  • Abholzung ganzer Wälder für diese unsäglichen Windkraftanlagen, die hunderttausende Vögel und Insektenarten schreddern.
  • Der Strom ist mittlerweile der teuerste in ganz Europa
  • C02 Steuer und überall Verbote
  • Die Lebenshaltungskosten steigen an aber die Löhne hinken weit hinterher

Und Deutschland meint mal wieder von hier aus die ganze Welt zu retten. Wissen Sie was wir glauben: Diese ganze Hysterie soll nur von den eigentlichen Problemen in diesem Lande ablenken. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.