Es geht nur um Eines: Ihre Machtverhältnisse durch die Hintertür auszuweiten.

Da hat sich die Koalition der Grün-Schwarzen was ganz besonderes ausgedacht. Nachdem es mehrere Abtrünnige in ihrer Koalition gab, die der zweimaligen Bezirksamtsleiterabwahl nicht zustimmten und somit ihrer öffentlich zur Antifa bekennenden Frau Husen die Thronbesteigung versagten, soll nun eine Stabsstelle Klimaschutz eingerichtet werden, die der Bezirksamtsleiterstelle gleichzustellen ist.

Neben den wahnwitzigen unnötigen  Kosten, die solch eine Stelle für den Steuerzahler verursacht, geht es Grün – Schwarz hier vor allen Dingen um Eines: Ihre Machtverhältnisse durch die Hintertür auszuweiten.

Die AfD Fraktion Eimsbüttel hat diesem Ansinnen auf der Bezirksversammlung vom 30.01.20 ein klares „Nein“ erteilt.

Die behauptete Klimakatastrophe ist aus unserer Sicht eher eine Klimahysterie und durch nichts bewiesen. Letztendlich  stellt die Grünen-Fraktion bereits den amtierenden Umweltsenator. Wäre es daher nicht folgerichtig  ihr richtiger Ansprechpartner für alles rund ums Klima? Nichtsdestotrotz liegt uns das Thema Klimaschutz sehr am Herzen, aber mit Augenmaß und klugem Menschenverstand.

Wie sieht es eigentlich mit Klimaschutz in unserem Bezirk Eimsbüttel tatsächlich aus?

Haben da nicht dieselben Protagonisten der Versiegelung von 15.000 qm Naturschutzfläche in der Hagendeeler Aue zugestimmt um dort Unterkünfte für sogenannte „Flüchtlinge“zu errichten. Schon vergessen?