Anders als es der beigefügte Artikel des Eimsbütteler Wochenblattes suggeriert, hat sich eher wieder einmal der gesunde Menschenverstand durchgesetzt. Denn wäre es nach dem Willen der Grünen gegangen, hätte man die Julius-Vosseler-Straße (eine Bezirksstraße mit gesamtstädtischer Bedeutung) einfach auf der Gesamtlänge zur Tempo 30 Zone erklären wollen.

Aber mittlerweile dürften die Grünen das Einkassieren ihrer Anträge im Bezirk gewohnt sein. Denn auch im jüngsten Regionalausschuss Stellingen wurde deren Forderung nach Einführung von Durchfahrtssperren im Eidelstedter Blumenviertel gemeinsam mit den Stimmen von SPD/CDU/FDP und der AfD mehrheitlich abgelehnt.

Diese Konstellation ist übrigens seit dem Scheitern der Koalition der Grünen mit der CDU bereits diverse Male zum Tragen gekommen. Die AfD wirkt, nicht nur im Bund sondern auch besonders im Bezirk Eimsbüttel.