In den Migranten-Neubauten Hörgensweg und Duvenacker wurde unter den Bewohnern ein frauenfreies Komitee mit dem Namen „m_Power Frame“ gegründet. Diese würden kulturbedingt lieber Hausfrauen sein, hieß es. Das Komitee möchte nach eigener Auskunft interne Konflikte selbstständig lösen und bei Wohnungssuche, Bildung und Gesundheit unterstützen. Gefördert wird das Komitee durch das Bezirksamt Eimsbüttel und „Fördern &Wohnen“. Bisherigen Projekte waren die Ausrichtung von Feiern und die Verteilung von Masken.

Hierzu sagt der Vorsitzende Dirk Schömer:
„Die „All inklusive“- Mentalität auf Kosten des Steuerzahlers ohne Gegenleistung oder Integrationswillen muss ein Ende finden. Sinn und Ziel muss es sein, Personen, deren Voraussetzungen nach Artikel 16 a GG nicht gegeben sind, zurück zu führen und den legal vor Ort Berechtigten den Lebensunterhalt in eigener Verantwortung verdienen zu lassen.“