In der jüngsten Bezirksversammlung wurde der einträchtige Konsens der Altparteien empfindlich gestört als unser Fraktionsvorsitzender Dirk Schömer das Wort zum Antragsbegehren “Pride Symbol für Eimsbüttel“ ergriff:

„Es ist einfach nicht vermittelbar warum Schwule und Lesben immer eine Auszeichnung im öffentlichen Raum dafür erhalten sollen, nur weil sie schwul oder lesbisch sind. Die absolut größte Mehrheit in unserem Lande stellen nun einmal die Heterosexuellen dar und diese verlangen ja auch nicht jedes Mal, nun einen Pokal, eine Medaille oder Urkunde hierfür zu erhalten. In Deutschland kann sich jeder nach seiner Facon ausleben und kaum einer stört sich daran. Wenn man für die Schwulen-und Lesbenrechte eintreten wolle, dann sollte man dies in den Ländern tun, wo man heute noch für sein „Anderssein“ geköpft, gesteinigt oder durch einen so genannten Ehrenmord innerhalb der Familie liquidiert wird. Aber eine weitere Steuerverschwendung in unserer aufgeklärten Gesellschaft werden wir nicht mittragen.“