„Der Forschung, der Lehre, der Bildung“ – das ist das Motto der Universität Hamburg. Doch seitdem Bernd Lucke wieder an die Universität zurückgekehrt ist und dort lehrt, gab es jede Woche Proteste der Antifa und anderen Gruppen, die zum Abbruch der Vorlesung führten. Am vergangenen Mittwoch, dem 30.10.2019, ist es dem Mitbegründer der AfD erstmalig gelungen, seine Vorlesung unter großem Polizeiaufgebot bis zum Ende zu halten.

Dass Hamburg mit der Roten Flora und den vergangenen G20 Demonstrationen, die einige Straßenzüge Hamburgs regelrecht verwüstet hinterlassen haben, eine große und breit aufgestellte linksextreme Szene hat, ist bereits bekannt. Vor der Aufgabe diese zu bekämpfen, haben sich jedoch sowohl Ex-Bürgermeister Olaf Scholz als auch der amtierende Bürgermeister, gedrückt.

Diesen Missstand wieder zu thematisieren und in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen sehen wir als unsere Aufgabe an und werden deshalb im neu eingerichteten Universitätsausschuss im Bezirk Eimsbüttel, die Verstrickung der Studentenvertretung Asta mit der Antifa und weiteren linksextremen Gruppen als auch Personen sowie ihr Gefahrenpotential für unsere Stadt und Demokratie thematisieren.

Trotz des Eklats an der Uni Hamburg wünscht die AfD Bezirksfraktion Eimsbüttel allen Studenten einen erfolgreichen Start ins neue Semester.