Kurz und knapp: Es ist und bleibt eine menschliche „Schweinerei“ was sich die Strategen von Grün und Schwarz dort in ihrem neuen Gefühl des Machtgebahrens auf ihre Fahnen geschrieben haben. Den erst vor 2,5 Jahren und den von den Grünen mitgewählten Bezirksamtleiter Herrn Gätgens soll jetzt durch ein Misstrauensvotum abgewählt werden und durch eine Person mit grünem Parteibuch ersetzt werden. Herr Khan von den Grünen gab ganz offen zu, dass dies allein aus machtpolitischen Gründen geschieht und die Grünen entsprechend das Gesetz ändern lassen wollen, den Bezirksamtsleiter zukünftig zeitgleich für die Dauer einer Legislaturperiode der Bezirksversammlungen mitwählen zu lassen. An die Adresse der Damen und Herren der CDU gerichtet: Diese Partei macht sich selbst überflüssig . Sie sitzt in der BV gerade mal noch mit 9 Personen vor Ort und hatte sich schon bei der letzten Wahl halbiert. Beim nächsten Mal wird es schwer werden überhaupt noch eine CDU dort in Fraktionsstärke vorzufinden.