Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bezirk Eimsbüttel, berichtet über die Anti-Coronamaßnahmen-Demo in Hamburg vom 11.12.2021:

„Weitaus mehr als 10.000 Menschen haben friedlich für Frieden-Freiheit und Selbstbestimmung in Hamburgs Innenstadt demonstriert und dabei ihr Gesicht gezeigt. Ich war einer von Ihnen. Die Stimmung war ausgesprochen gut, die Menschen fröhlich und die Gesichter spiegelten Zusammenhalt. Während die Weihnachtsmärkte und Restaurantbesitzer über heftige Umsatzeinbußen klagten, waren ihre potenziellen aber aufgrund einer menschenverachtenden 2G Regel ausgeschlossenen Kunden friedlich auf den Straßen Hamburgs unterwegs, um einer drohenden Impfpflicht die Stirn zu bieten. Eine Demo, die Woche für Woche einen enormen Zulauf erfährt, auch von vielen bereits Geimpften, und nun im fünfstelligen Bereich zuhause ist. Klar, dass sich nicht nur unsere Landesregierung in ihren Bemühungen bedroht fühlt, ein ganzes Volk an die Nadel bringen zu wollen und nun die epidemische Notlage ausruft, damit man die Teilnehmerzahl beschränkt und sonstige Auflagen erlässt, um den aufkeimenden friedlichen Widerstand den Garaus zu machen. Das wird mich und viele Mitstreiter aber nicht davon abhalten weiterhin unsere Grundrechte zu verteidigen.“