Bereits im Juni 2021 hatten wir diesem Unsinn die Rote Karte erteilt, Parkplätze mit schnell vergammelnden Sitzecken und ausgedienten Blumentöpfen vollzustellen. Als einzige Partei in der Bezirksversammlung übrigens. Seinerzeit wurde dieser reine Parkplatzvernichtungsirrsinn noch mit 1.000 € Steuergeld bezuschusst, nun offensichtlich infolge mangelnder Nachfrage gibt es sage und schreibe 2.000 €, der für ein solches „Parklet“ die Patenschaft übernehmen möchte.

„Ideologie um jeden Preis, leider auf dem Rücken der Steuerzahler. Schon in Berlin ist dieser Versuchsballon ein 1,6 Mio. teures verschwendetes Steuergrab geworden. Eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität wurde dabei nicht festgestellt, aber diese Parklets wurden gern von lärmenden Touristengruppen besucht und führten zur Verfestigung von Trinkerszene, sehr zum Leidwesen der dortigen Anwohner. Eimsbüttel möchte wohl gerne diesem schlechten Beispiel folgen, gilt es doch weiteren Parkraum den Garaus zu machen“, so Dirk Schömer, AfD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.