Nun wird auch die Baugenehmigung für den Reservestandort für Flüchtlinge in der Schmiedekoppel mit freundlicher Unterstützung aller Altparteien in der Bezirksversammlung für weitere 5 Jahre verlängert. Hiergegen haben wir uns in der Hauptausschusssitzung eindeutig ausgesprochen.

„Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass infolge der grassierenden Wohnungsknappheit dringend benötigtes Bauland für die Allgemeinheit für weitere 5 Jahre geblockt wird. Zumal zuvor ebenfalls mit dem in der Nähe befindlichen Standort Kollaustraße für weitere 5 Jahre heimlich, still und leise verlängert worden ist. Und das in einem Bezirk wie Eimsbüttel mit der höchsten Einwohnerdichte. Nicht außer Acht zu lassen, ist die massive dem Bezirksamt bekannte Problemlage von Anwohnern beider Reserveeinrichtungen, wie Lärm, Vermüllung und Belästigungen, die sie bereits seit 5 Jahren zu erdulden haben. Hinzu kommen nun weitere 5 Jahre“, so der Eimsbütteler AfD- Fraktionsvorsitzende Dirk Schömer.