Im wunderschönen Hellkamp in Eimsbüttel geht die Parkplatzvernichtung munter weiter: dieses mal wurden keine Poller aufgestellt, dieses Mal sollen ein paar Apfelsinenkisten den Sinn für eine Unkrautzuchtanlage eröffnen, verkauft unter dem Begriff „PARKLET“.

Bis auf die Strasse hinaus, markiert durch eine weisse Linie, wurden hier 7 Kisten aufgestellt und feierlich eingeweiht. Für die Fläche wurden drei Parkplätze vernichtet. Der Müllabfuhr wurde aufgebürdet, die Mülltonnen am Abholtag um diese Kisten herumzurollen, damit sie geleert werden können, Umzüge in die betroffenen Wohnungen werden auch schwerer, weil jegliche Parkmöglichkeit genommen wurde.

Betroffene Anwohner mussten sich bei der letzten Sitzung im Hauptausschuss Informationen einholen, weil ihre diversen Anfragen allesamt unbeantwortet blieben.

Für die Bepflanzung war wohl kein Geld mehr da, die Erde in den Kästen wurde für den Wildwuchs freigegeben – schön und sinnvoll geht nun wirklich anders! Die AfD – Fraktion Eimsbüttel wird nicht aufhören, diese sinnbefreiten Aktionen des Bezirkes anzuprangern, die nur einem Zweck dienen – den Autoverkehr aus Eimsbüttel zu vertreiben!