#Superbüttel“ – was das Quasi-Autoverbot und die Utopie einiger grünen Welten- und Klimaretter für den Stadtteil Eimsbüttel bedeuten würde, haben wir hier bereits mehrfach beleuchtet. Aber haben sich unsere Super-Utopisten von ihrer schönen neuen Welt ohne Autos einmal vor Augen geführt, dass das Auto ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist?

Das Auto ist für Handwerk und Gewerbe und viele Berufstätige einfach unersetzbar. Hinzu kommen Kfz-Steuern, Steuern bei jedem Tankvorgang, Gebühren durch Anwohnerparken und öffentliche Parkplätze, Einnahmen aus Ordnungswidrigkeiten – das sind jährliche Millionenbeiträge im dreistelligen Bereich, die Hamburg als Wirtschaftsmetropole schlicht benötigt.

Und im Gegensatz zur falschen Darstellung in der Hamburger Morgenpost, die Bezirksversammlung Eimsbüttel habe diesen Unsinn von einem „Superbüttel Light“ gemeinsam beschlossen, müssen wir ergänzen, dass sich die AfD-Fraktion Eimsbüttel entschieden gegen diesen radikalen Unsinn ausgesprochen hat.