Die Marktbeschicker der Isestraße monieren, dass wegen „Coronaschutzmaßnahmen“ jeweils eine Linie zwischen den gegenüberliegenden Markständen des beliebten Wochenmarkts auf der Isestraße gezogen worden ist. Dadurch wurde den Marktbetreibern die vertraglich zugesicherte Verkaufsfläche verkleinert. Die Marktstände sind jedoch mit großem finanziellen Aufwand nach der Maßgabe der alten Verkaufsfläche angeschafft worden. Ihre Fahrzeuge ragen dadurch in die Fahrbahnen herein, was zu verkehrsgefährdenden Situationen führt. Schließlich können die LKW der Marktbetreiber auch nicht mal irgendwo in mehreren Hundert Metern Entfernung geparkt werden, falls überhaupt ein Parkplatz zu finden ist.

„Zwei Jahre mussten die Marktbeschicker des beliebten Wochenmarktes Isestraße bereits unter den völlig überzogenen Coronamaßnahmen leiden, was so manchen an den Rand der Wirtschaftlichkeit brachte. Während in der ganzen Welt die Grippe namens Corona zur Endemie erklärt worden ist, wird nur in Deutschland weiterhin krampfhaft an einer Pandemie festgehalten und ohne Sinn die Bevölkerung durch sogenannte Schutzmaßnahmen gegängelt. Deshalb fordern wir die Rücknahme der künstlichen Verkleinerung der Marktstraße damit die Marktbeschicker, den vertraglich zugesicherten Verkaufsflächenstand zurückerhalten um endlich wieder Geld verdienen zu können,“ so Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Antrag-Verkleinerung-der-Marktstrasse-zuruecknehmen