In der Mansteinstraße im Generalsviertel erwartet die Bewohner eine weitere Freundlichkeit rot-grüner Verkehrspolitik. Die Hälfte der Parkplätze wird dort vernichtet. Die Straße wird umgebaut., das Querparken auf einer Straßenseite in Längsparken umgewandelt. Nach unserer Zählung existieren derzeit in der Mansteinstraße 199 Parkplätze. 99 bleiben nach dem Stand der Planung davon nur noch übrig. Das Bezirksamt zählt offiziell 167 Parkplätze, alle anderen seien „illegale Parkplätze“. Beim Umbau werden unter anderem Stellplätze für Lastenfahrräder gebaut.

„Das Parken in der Mansteinstraße funktioniert seit Jahrzehnten. Die Menschen, die hier leben, wollen und brauchen ein Auto. Die Einführung des Bewohnerparkens mit einer zusätzlichen Parkgebühr hat die Situation schon verschlechtert, weil vielmehr Parkausweise ausgegeben worden sind als Parkplätze zur Verfügung stehen. Nun veranstaltet die Stadt hier eine Reise nach Jerusalem auf Kosten der Bürger. Die AfD Fraktion In der Bezirksversammlung wird sich mit aller Kraft gegen diesen ideologischen Unsinn stemmen“, sagt Martin Lemke, gewählter Bürger der Fraktion in der Bezirksversammlung.