Einen Antrag auf die Einrichtung von zusätzlichen Impfzentren im Bezirk Eimsbüttel hat die AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung abgelehnt.

Hierzu sagt der Eimsbütteler AfD Fraktionsvorsitzende Dirk Schömer:

„Dies würde voraussetzen, dass sich viele Menschen freiwillig impfen lassen wollen – mit einem Impfstoff, von dem nichts bekannt ist und dessen Nebenwirkungen noch gar nicht erforscht sind. Normalerweise bedarf es 13 Jahre bevor ein Medikament/Impfstoff nach jahrelangen Studien zugelassen wird. Ein Virologe hat im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zugegeben, dass mit dieser Notverordnung der Mensch flächendeckend als Versuchskaninchen herhalten muss. Und warum das alles? Ist das Ende der Welt nah? Wenn man Merkels Propagandasendern folgt – ja! Wenn man Fakten checkt – nein! Bei rund 99 Prozent der Infizierten verläuft die Corona-Erkrankung eher glimpflich bis hin zu den Symptomen einer Grippe, die ja nunmehr durch Corona auch völlig ausgerottet zu sein scheint. Übrigens: Herdenimmunität erreicht man auch gänzlich ohne Impfung – das Ganze nennt man Immunsystem.“