200 zusätzliche Wohnungen inmitten eines bestehenden Wohngebiets, vierstöckige Neubauten mit Staffelgeschoss – neue Wohnungen müssen sein, aber nicht so. AfD-Fraktion lehnt Auslegung des Bebauungsplans „Lokstedt 67“ ab.

Grundsätzlich steht die AfD-Fraktion im Bezirk der Nachverdichtung und dem Neubau von Wohnungen positiv gegenüber. Das bedeutet aber nicht, dass jegliches Grün bebaut und, den Menschen entzogen und zudem die ohnehin angespannte Verkehrslage verschärft werden darf. Einwendungen der Anwohner zum Bebauungsplan „Lokstedt 67“ werden von der Behörde oft mit leichter Hand und teilweise mit fragwürdigen Begründungen abgelehnt.

Da die berechtigten Einwände der Betroffenen bisher nicht ausreichend berücksichtigt worden sind, hat die AfD Fraktion Eimsbüttel sich hier klar positioniert und in der Bezirksversammlung mit einem klaren „Nein“ gegen die Auslegung des Bebauungsplanes „Lokstedt 67“ gestimmt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.rimbertweg.de/