Was als Politikreklame unter dem Motto „Förderung der Gastronomie in Corona-Zeiten“ herhalten musste, endete in der Realität wieder einmal als Salamitaktik für das Ideologie-Projekt „Mobilitätswende“. Die Erlaubnis, öffentliche Parkplätze kostenlos für das eigene Geschäft zu nutzen, dient letztendlich nur zur weiteren Vernichtung von Parkplätzen, wie es mehrere Anwohner in der Weidenallee leidlich feststellen mussten und sich hierüber beim Bezirksamt beschweren. Die eigentlich zeitlich begrenzte Nutzung von Parkplätzen wurde nunmehr abermals seitens des Bezirksamtes verlängert. Die AfD Eimsbüttel hatte sich hiergegen ausgesprochen.

„Durch den Wegfall der gängelnden Maßnahmen einer Coronaschutzverordnung, die große Teile der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben ausschloss, wird die Gastronomie ohnehin einen enormen Zulauf an Gästen haben. Somit ist der Ursprungszustand im Außenbereich unverzüglich wiederherzustellen und der Parkraum der Öffentlichkeit zurückzugeben.“ Dirk Schömer, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung.